Hinweise für Hundehalter

Hunde müssen trotz der antiken Ausstattung nicht auf ihrem Platz sitzen bleiben, sondern dürfen sich überall frei bewegen – lediglich Schäden, die bei einem Aufenthalt verursacht werden, müssen ersetzt werden. Grundsätzlich dürfen Hunde leider nicht in die Betten, um Markierverhalten zu verhindern.

 

Hundehalter, die nach der Barf-Methode füttern, sollten die Wohnung „Roger“ benutzen, da dort ein Gefrierschrank zur Verfügung steht.

 

Es stehen Futter- und Wassernäpfe in genügender Anzahl bereit.

Noch ein Hinweis in unser aller Interesse: bitte nur mit flohfreien Hunden kommen. Da Flöhe und Co an Stätten mit vielen Hunden ein dauerndes Thema sind, versuche ich alles, um mein Anwesen flohfrei zu halten. So wird jede nicht waschbare Textilie wie Teppiche, Polster usw. periodisch mit Neudovet behandelt.

 

Sollten Besucherhunde mit Artgenossen unverträglich sein, so ist dies kein Problem – wir können es so gestalten, dass sie meinen Hunden nicht begegnen müssen. In diesem Falle bitte rechtzeitig Bescheid geben.

 

Die Kosten betragen €3,00/Hund/Nacht.

 

Interessant für Listenhundehalter: in RLP gibt es keine „Liste2“-Hunde. Auch der Bullterrier gilt als normaler Hund. Die 3 anderen Terrierarten fallen unter die Regelung der Listenhunde und sind mit den üblichen Auflagen zu führen.